BOS TETRA Gebäudefunk

BOS TETRA Gebäudefunk und Objektfunk – Alles aus einer Hand

In Öffentlichen Gebäuden, Produktionsanlagen, Hochhäusern und Firmengebäuden ist die Installation einer BOS-Gebäudefunkanlage Pflicht, da im Brandfall eine Funkversorgung für die Feuerwehr gewährleistet sein muss.

Ob analoge BOS-Anlage oder digitale TETRA-Anlage, wir kümmern uns um Planung, Projektierung, Errichtung, Messung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung und Instandhaltung.

Wir haben schon zahlreiche große BOS-Gebäudefunkanlagen in Städten wie beispielsweise Frankfurt, Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart, München, Dresden oder Leipzig errichtet. Eine aktuelle Referenzliste der Projekte bekommen Sie von uns nach Anfrage per E-Mail.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Planung von Gebäudefunkanlagen und Objektfunkanlagen
  • Funkfeldmessung
  • Errichtung von BOS TETRA Gebäudefunkanlagen und Objektfunkanlagen
  • Abnahme von BOS TETRA Gebäudefunkanlagen und Objektfunkanlagen
  • Wartung und Service für Gebäudefunkanlagen und Objektfunkanlagen

Mezger Sikom ist Ihr Zertifizierter Partner

Die Firma Mezger Sicherheits- und Kommunikationstechnik ist als zertifizierter Partner für die Planung, Errichtung und Service für BOS-Objektfunkanlagen (TETRA, Digital) vom BODev und PMeV erfolgreich mit dem Gütesiegel Objektfunk zertifiziert.

Um den hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen bei der Planung und Errichtung von Objektfunkanalgen gerecht zu werden erteilen der Bundesverband Professioneller Mobilfunk e.V. (PMeV) und der Bundesverband für Objektfunk Deutschland e.V. (BODeV) eine Zertifizierung von Errichterunternehmen mit dem Gütesiegel der Objektversorgung im bundesweiten Digitalfunknetzes der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Mit dem Gütesiegel Objektfunk für die Planung, Errichtung und Wartung einer technisch und qualitativ hochwertigen BOS-Gebäudefunkanlage sollen die geforderten Qualitätsansprüche der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sichergestellt werden.

Gütesiegel Gebäudefunk

Beispiele für Referenzen von Gebäudefunkanlagen

Referenz für eine Gebäudefunkanlage in einem Bürogebäude

Gebäudefunkanlage in einem Bürogebäude

Referenz für eine Gebäudefunkanlage in einem Logistikzentrum

Gebäudefunkanlage in einem Logistikzentrum

Referenz für eine Gebäudefunkanlage in Hochäusern

Gebäudefunkanlage in Hochhäusern

Unsere Standorte